top of page
Hi, ich bin Evelyne Malz
Hi, ich bin Evelyne Malz!
Consulting Data Strategy
Hi, ich bin Evelyne Malz!

Gründerin von EyeBoard und erfahrene Data Analyst- & Data Scientist Consultant
Als Sparringspartner*in unterstütze ich Sie bei dem Thema der digitalen Transformation. 

Über mich

Mit meinem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der renommierten Leuphana Universität im Jahre 2009 wurde mein starkes Interesse an innovativen und digitalen Themen geweckt. Schon während meines Studiums konzentrierte ich mich in meiner Diplomarbeit auf den effektiven Einsatz von QR-Codes als Mobile-Marketinginstrument, was meine Leidenschaft für digitale Strategien und Technologien weiter entfachte.

Während meines inspirierenden Auslandsaufenthalts in London im Rahmen eines interkulturellen Stipendiums konnte ich meine Fähigkeiten als digitaler "Content Producer" im Bereich digitales Marketing weiter vertiefen und stärken.

Seitdem habe ich meine Karriere konsequent im digitalen Umfeld vorangetrieben und umfangreiche Erfahrungen in renommierten Unternehmen im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung), Newsletter-Marketing und Datenanalyse gesammelt.

 

Heute bezeichne ich mich als Daten Enthusiast  für Themen Rund um die digitale Transformation und bin immer bestrebt mein Wissen in diesem dynamischen Bereich weiter auszubauen.

Meine Leidenschaft für datengesteuerte Entscheidungsfindung und kontinuierliche Neugierde treiben mich dazu an, stets nach den neuesten Erkenntnissen und Trends Ausschau zu halten. Ich bin bereit, meine umfangreiche Expertise und meine Fähigkeiten einzusetzen, um Ihnen bei der Maximierung Ihres digitalen Potenzials zu helfen.

Berufserfahrung

März 2023 - Heute
Solopreneurin "EyeBoard"

Januar 2019 - März 2023
"Data Scientist"

November 2010 - Dezember 2018
"Data Analyst"

Als erfahrene, strategische Beraterin unterstütze ich Unternehmen bei der Entwicklung nachhaltiger und digitaler Datenstrategien. Des Weiteren erstelle ich Stakeholder-Dashboards anhand individuell, didaktischer KPI-Konzepte mit dem Fokus auf Produkte aus der Google Marketing Plattform (GMP) und Google Cloud. Begleitet wird die Strategieeinführung durch umfassende und individuell abgestimmte Stakeholder-Workshops und Tool-Schulungen.

Expertenwissen in ganzheitlicher Kundenbetreuung bei der strategischen Integration von Big Data Projekten. Erfahrung in der Analyse und Interpretation komplexer Datensätze zur Entwicklung von Vorhersagemodellen, Nutzerclustering und Erkennung von Muster und Trends. Beherrschung von Programmiersprachen wie Python und SQL sowie Expertise in statistischer Analyse, maschinellem Lernen und Datenvisualisierungstools wie Looker Studio. Starkes lösungsorientiertes Denken, mit der Fähigkeit, Hypothesen zu entwickeln und sie mit datengestützten Erkenntnissen zu überprüfen. Erfolgreiche Integration von Big Data Projekten zur Steigerung der Effizienz und Optimierung der Unternehmensergebnisse. Kontinuierliche Weiterbildung, um auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Bereich Big Data und Datenanalyse zu bleiben.

Durch die Analyse großer Datenmengen unterstütze ich Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Tourismus, Versicherung und mehr bei fundierten Geschäftsentscheidungen. Zusätzlich zur Datenanalyse habe ich Erfahrung in der Leitung von Workshops und Schulungen für technische und nicht-technische Teams, wobei ich umfassende Kenntnisse der Google Marketing Plattform Produkte einbringe. Als Speakerin habe ich bereits auf Fachkonferenzen mein Wissen geteilt. Zudem setze ich Verfahren zur Implementierung und Nutzung von Analyse-Tools ein, um Unternehmensziele zu optimieren.

Jetzt
vernetzen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
Networking
bottom of page